






Die King Speedzone Hybrids von Cobra stehen für Power, Geschwindigkeit und Länge.
Saison | 2020 |
Preis | 229,00 € |
Serie | Cobra King Speedzone-Serie |
Handicap | 0 - 36 |
Verstellbarkeit | Nein |
Loft: Herren Rechtshand | 17°, 19°, 21°, 24° |
Loft: Herren Linkshand | 17°, 19°, 21°, 24° |
Loft: Damen Rechtshand | 21°, 24°, 28°, 31° |
Loft: Damen Linkshand | 21°, 24°, 28°, 31° |
Gefühl im Treffmoment | Mittel |
Feedback | Mittel |
Fehlertoleranz | Gut - Sehr gut |
Spielkomfort | Gut - Sehr gut |
Die Hybrids der Speedzone-Serie für Herren und Damen sind die ideale Ergänzung zu den gleichnamigen Fairway-Hölzern. Sie sind sowohl in der traditionellen variablen Länge als auch in einer One-Length Variante erhältlich.
Auch hier optimierten die Ingenieure wesentliche Zonen, um das höchste Performanceniveau in einem Hybrid zu erreichen.
Die Performance basiert auf folgenden Schlüsseltechnologien:
Cobra Golf ist ja schon seit der Einführung des ersten Baffler-Hybrids immer eine gute Wahl, wenn es um Hybrids geht. Und auch das neue King Speedzone Hybrid macht hier mit kleinen Einschränkungen keine Ausnahme.
Der größere Kopf schafft viel Vertrauen in der Ansprechposition und erinnert ein wenig an ein kleines Holz 5 oder Holz 7, steht aber dank seiner stimmigen Proportionen und der ansprechenden Form neutral am Ball. Er ist mattschwarz lackiert und hat das Cobra-Logo als Sweetspot-Markierung auf der Krone.
Die weiß eingefärbten Rillen verlaufen nicht über die ganze Schlagfläche, erleichtern die Ausrichtung aber trotzdem. Auch hat das Modell nur ein minimales Offset, sowie einen gelungenen Übergang vom Hosel in den Golfschlägerkopf.
Schon nach den ersten Schlägen wird klar, dass man beim King Speedzone Hybrid hinsichtlich Klang und Feedback nicht sonderlich verwöhnt wird. Es fühlt sich ein wenig taub an und auch der Klang könnte solider und knackiger sein.
Bei den Spieleigenschaften dagegen kann dieses Hybrid dagegen rundum überzeugen. Die Bälle gehen schnell und leicht in die Luft, ohne dass man das Gefühl hat, die Energie verpufft. Das kommt dann auch in richtig guten Längen zum Ausdruck, die trotz der niedrigen Temperaturen bei unserem Test beeindruckend waren.
Die neuartige Sohlenkonstruktion mit den geteilten und teilweise hohlen Schienen ermöglicht einen soliden Ballkontakt, auch wenn der Ball mal schlecht liegt oder aus dem Rough geschlagen werden muss.
Der Spielkomfort ist hoch, und trifft man den Ball (ausnahmsweise) nicht mittig, so hält er die Spur gut und verliert nicht allzu viel Länge.
Alles in allem ist die Konstanz der Schläge mit dem Cobra King Speedzone Hybrid überzeugend, wodurch sich natürlich auch das Vertrauen in den Golfschläger und die eigenen Fähigkeiten erhöht. Ein weiteres Plus sind zudem die für Damen und Herren angebotenen vier Loft-Optionen und die Ausstattung mit Arccos Sensoren zur Spielanalyse.
Hier zeigen wir Ihnen aus bis zu 26 Shops die tagesaktuell besten Preise an.
Wir freuen uns auf
Ihr Feedback.
Kommentare erscheinen aus Sicherheitsgründen erst nach einer Freigabe.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert.