TaylorMade – TP5x Golfball 2020
Auch bei der gelben Variante des TP5x überzeugt die Performance.
Saison | 2020 |
Preis (Dutzend) | 58,00 € |
Serie | Nein |
Farben | Weiß, Gelb |
Schichten | 5 |
Performance | Ja |
Distanz | Nein |
Was bietet der TP5x Golfball von TaylorMade
Ab sofort ist die 2019 vorgstellte Version des TaylorMade TP5x auch in high- visibilty Gelb erhältlich. Der fünfteilige Ball ist ansonsten unverändert und liefert die gleiche Performance wie sein weißer „Bruder“. Durch die etwas härtere vierte Schicht aus HFM-Material (High Flow Modulus) agiert dieser Teil des Balls wie eine Feder und kann die Energie des Schlägers besser umsetzen.
Die Schale mit den 322 Dimples ist etwas weicher und aerodynamisch optimiert, sodass der Ball weniger Luftwiderstand erzeugt. Zudem hat man den Backspin reduziert, aber gleichzeitig den Abflugwinkel erhöht und erreicht, dass der Ball an seinem höchsten Punkt schneller ist. Dies ermöglicht vor allem mit den Eisen mehr Länge. Da der Landewinkel steiler ist, bleibt der Golfball trotz weniger Spin schnell auf dem Grün liegen. Zudem kann durch die härtere vierte Schicht die Schale effektiver wirken und es ist mehr Kontrolle im kurzen Spiel möglich.
Die x-Variante fühlt sich, bei identischen Spieleigenschaften, im Vergleich zum TP5 im Treffmoment wie bisher ein wenig härter an.
Wir freuen uns auf
Ihr Feedback.
Kommentare erscheinen aus Sicherheitsgründen erst nach einer Freigabe.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert.