Mit einer 68 in der vierten Runde sicherte sich der Engländer Matthew Fitzpatrick bereits zum zweiten Mal nach 2016 den Titel beim Abschlussturnier der European Tour. Mit seinen insgesamt 273 Schlägen hatte er am Ende einen Schlag Vorsprung auf seinen Landsmann Lee Westwood.
Fitzpatrick ging als geteilter Führender in die Schlussrunde, die er mit vier Birdies in Folge eröffnete. Wie sich im weiteren Verlauf der Runde zeigen sollte war dies der Grundstein zum Sieg. Denn am Ende schmolz sein Vorsprung nach einem Bogey an Loch 17 auf einen Zähler. Doch diesen brachte er mit einem sicheren Par am Schlussloch über die Ziellinie.
Mit dem Siegerscheck in Höhe von 2.481.627 Euro und 2.000 Punkten verbesserte er sich in der Jahreswertung des Race to Dubai um 14 Plätze und beendete die Saison hinter Lee Westwood auf Rang 2.
Diese Schläger hatte Matthew Fitzpatrick beim Gewinn der DP World Tour Championship 2020 im Bag:
- Driver: Titleist TSi3 Golf Driver 2021 (9 Grad), Schaft: Mitsubishi Chemical Tensei AV Raw Orange 65 TX
- Fairway-Holz 3: Titleist TSi2 Fairwayholz 2021 (15 Grad), Schaft: Mitsubishi Chemical Tensei AV Raw Blue 75 TX
- Fairway-Holz 7: Ping G400 Fairwayholz 2018 (20,5 Grad), Schaft: Graphite Design Tour AD DI 8 X (Black)
- Eisen: Ping i210 Eisen 2018 (4-PW), Schaft: Ping CFS X (115 Gramm)
- Wedges: Ping Glide 3.0 (52 Grad), Titleist Vokey Design SM8 (56, 60 Grad), Schaft: True Temper Dynamic Gold S300
- Putter: Bettinardi DASS BB1 Flow Tour Dept
- Ball: Titleist Pro V1x Golfball 2019
- Griffe: Golf Pride Tour Velvet
Wir freuen uns auf
Ihr Feedback.
Kommentare erscheinen aus Sicherheitsgründen erst nach einer Freigabe.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert.