ANZEIGE
Erste Eindrücke der neuen Titleist TSi-Driver

Offiziell wurde von Titleist noch nichts verlautbart, aber ein Besuch auf der conforming list der USGA lohnt sich immer. Dort wurden erste Bilder der neuen Titleist-TSi-Driver und Fairway-Hölzer veröffentlicht. Und es kann davon ausgegangen werden, dass wohl Ende 2020/Anfang 2021 die neue TSi-Serie der Amerikaner mit den Versionen TSi2 und TSi3 präsentiert wird.

Auch muss man kein Prophet sein, um zu mutmaßen, dass sich die neuen Modelle stark an die TS-Serie anlehnen. Neu dürfte jedenfalls sein, dass der TSi3  der erste Titleist-Driver sein wird, der ein verschiebbares Gewicht hat. Es befindet sich im hinteren Teil des Kopfs, Zudem dürfte das verschiebbare Gewicht mit einem austauschbaren, t-förmigen Gewicht „gekoppelt“ sein. Beides hat den Zweck, sowohl das Trägheitsmoment (MOI) zu erhöhen, als auch die Position des Schwerpunkts zu verändern.

Erfahrungsgemäß dürften die Titleist-Pros der PGA Tour und der European Tour die Neuheiten im Zuge des „Tour Seeding Process“ bereits in der Testphase ausprobieren.

Checkpoint-Golf bleibt dran und informiert, sobald es mehr Details zu den Schlägern gibt.

KOMMENTARE

Wir freuen uns auf
Ihr Feedback.

Kommentare erscheinen aus Sicherheitsgründen erst nach einer Freigabe.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
Bisher gibt es noch keine Kommentare.
Zurück nach oben