ANZEIGE
Ungewöhnlich, dass ein Pro einen Stahlschaft im Driver und Fairway-Holz verwendet

Seit 2008 kamen bei Turnieren der PGA nur 2 Mal Stahlschäfte in Drivern zum Einsatz und Jimmy Walker hat bei der Charles Schwab Challenge, die gestern begann, Ungewöhnliches vor. Er möchte einen Stahlschaft in seinem Titleist TS3 Driver und TS3 Fairway-Holz verwenden. Kaum zu glauben, aber wahr?!

Der Sieger der PGA Championship 2016 fand während des 13-wöchigen Lockdowns ganz zu seiner Überraschung heraus, dass er beim Spielen mit seinem alten Titleist 970 Fairway-Holz aus dem Jahr 2001 super damit zurecht kam. „Es fühlt sich an, als ob der Stahlschaft besser mit meinem Schwung zu funktionieren scheint“, sagte er als Begründung, warum er mit dem Wechsel liebäugle. Zwar ist der Stahlschaft etwas schwerer, aber Walker glaube, dass er ihm mehr bringe als steife Graphitschäfte.

Allerdings war es gar nicht so einfach, entsprechende Schäfte zu finden. Aber der Titleist-Mitarbeiter J.J. VanWezenbeeck half ihm bei der Beschaffung und schickte ihm die Schläger zu. Es bleibt abzuwarten, ob Walker die Idee wirklich umsetzt und wenn ja, ob er damit Erfolg hatte.

KOMMENTARE

Wir freuen uns auf
Ihr Feedback.

Kommentare erscheinen aus Sicherheitsgründen erst nach einer Freigabe.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
Bisher gibt es noch keine Kommentare.
Zurück nach oben