ANZEIGE

Ein historischer Tiger Woods Ball wird über das Auktionshaus Heritage Auctions versteigert. Es handelt sich um den Titleist, mit dem der Superstar bei der Greater Milwaukee Open 1996 sein erstes Hole-in-one als Profi spielte.

Der Ball, mit dem Tiger Woods sein erstes Hole-in-one als Profi spielte
Das ist der historische Titleist 1 von Tiger Woods

Nachdem Woods den Ball aus dem Loch geholt hatte, bat eine Gruppe von Fans hinter dem Grün, darunter Bob Gustin und sein Schwager David Beck, den Shooting-Star, den Ball in ihre Richtung zu werfen. Der Ball prallte von Becks Hand ab und landete schlussendlich in Gustins Schoß. Gustin ließ den Ball später am Tag auch noch mit Unterstützung des Turnierdirektors Tom Strong von Woods signieren.

Seitdem war der Ball einer von Gustins wertvollsten Golfartikeln. Aber da Sammlerstücke auf dem Vormarsch sind, hofft Gustin, von der Bedeutung des Balls zu profitieren. Daher hat er sich dazu entschlossen, ihn über Heritage Auctions versteigern zu lassen.

Der Tiger Woods Ball wird voraussichtlich mehr als 50.000 US-Dollar erlösen und Gustin weiß bereits, was er mit dem Erlös macht: Er plant, den Verkaufserlös mit seinem Schwager zu teilen, da dieser den Ball in seinen Schoß abgefälscht hat. „Er ist derjenige, der geschrien hat: Wirf ihn hier rüber, und von ihm wurde er in meinen Schoß abgelenkt. So hat auch er einen Anteil daran“, sagt Gustin.

Hier noch das Video dieses historischen Ereignisses:

Tiger Woods spielt sein erstes Hole-in-one als Profi

PS: Der Ball wechselte am 18.11. für 185.000 Dollar den Besitzer.

KOMMENTARE

Wir freuen uns auf
Ihr Feedback.

Kommentare erscheinen aus Sicherheitsgründen erst nach einer Freigabe.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
Bisher gibt es noch keine Kommentare.
Zurück nach oben