ANZEIGE

Was bietet das Hi-Toe Wedge von TaylorMade

Auf das Hi-Toe vertrauen bereits kurz nach seiner Einführung zahlreiche Weltklassespieler. Durch den etwas höher und mittig platzierten Schwerpunkt der Wedge erzielt man eine etwas flachere Flugkurve des Balls, mehr Spin und eine gute Kontrolle aus allen erdenklichen Lagen. Einen konstanten Ballkontakt – auch bei Schlägen aus dem Rough – ermöglichen die über die ganze Schlagfläche verlaufenden Rillen.

Präzision und Kontrolle bei diesen Hi-Toe gewährleisten zudem der hohe Bounce-Winkel der Sohle. Durch die trapezförmigen Aussparungen im Golfschlägerrücken konnte das Gewicht optimal im Kopf verteilt und ein perfektes Gefühl im Treffmoment erzeugt werden.

ANZEIGE

Bei neutraler Schlagfläche bereitet es keine Probleme, den Ball aus höherem Gras oder von hartem Untergrund zu spielen. Dies ermöglicht die konkav geschliffene Sohle, die auch zur Vielseitigkeit des Golfschlägers beiträgt.

Bei Schlägen von weicherem Untergrund oder aus dem Sand empfiehlt es sich, das Blatt leicht zu öffnen, um den effektiven Bounce zu erhöhen und sich so ein wenig mehr Spielraum bei schlecht getroffenen Bällen zu verschaffen.

Die ausladende Spitze sieht sicherlich in Kombination mit den über das gesamte Blatt verlaufenden Rillen etwas merkwürdig aus, aber der Zweck heiligt bei Schlägen mit offenen Blatt die Mittel, und die Ergebnisse sind positiv.

Unser Fazit

Spielt seine Stärken sicherlich am besten bei den Versionen von 54 Grad und mehr aus.
KOMMENTARE

Wir freuen uns auf
Ihr Feedback.

Kommentare erscheinen aus Sicherheitsgründen erst nach einer Freigabe.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
Bisher gibt es noch keine Kommentare.
Zurück nach oben