ANZEIGE

Was bietet der Sigma 2 Fetch Golf-Putter von Ping

Zwei Highlights haben die Putter der Sigma2-Serie zu bieten. Zum einen die Dual-Durometer-Schlagfläche und zum anderen ein neues adjustable length System zur Längenanpassung des Schafts.

Das weiche Gefühl beim Putten und das exzellente Feedback aller Sigma 2-Putter wird durch die Verwendung des innovativen Materials PEBAX in der Schlagfläche ermöglicht. Dabei ist die vordere Schicht etwas weicher, um bei kurzen Putts für die nötige Präzision zu sorgen. Dahinter liegt eine etwas härtere Schicht, die für ein solides Feedback und die nötige Distanzkontrolle bei mittleren und längeren Putts sorgt und außerdem die Konstanz verbessert.

Das Schlag-Gefühl und das richtige Ball-Tempo werden außerdem durch das bewährte TR-Schlagflächenmuster verbessert. Dieses variiert in der Tiefe und der Verteilung der Linien, damit auch Bälle, die nicht perfekt getroffen sind, beschleunigt werden und dadurch eine konstante Ballgeschwindigkeit erreicht wird.

Das neue System zur Längenanpassung wurde unsichtbar in den Griff integriert. Die Handhabung ist leicht und stellt sicher, dass der Griff richtig platziert ist. Indem man einen Schraubenschlüssel in das Schaftende steckt und diesen in Richtung + oder – dreht, lässt sich die Schaftlänge zwischen 32 und 36 Inches verstellen. Der Griff verschiebt sich dann – ohne seine korrekte Ausrichtung zu gefährden – nach oben bzw. unten. Dank der Längenmarkierungen auf der Schaftrückseite kann man die eingestellten Längen jederzeit kontrollieren.

Beim Fetch ermöglicht es ein Loch in Golfballgröße in der Mitte, den Ball ohne Bücken vom Gras oder aus dem Fahnenloch aufzuheben. Die runde Form führt außerdem zu einer sehr effizienten Perimeter Gewichtung. Das MOI ist für einen Putter dieser Größe extrem hoch. Der Schlägerkopf wiegt 365 Gramm und zeichnet sich durch eine hohe Stabilität gerade bei kurzen Putts aus. Da er face-balanced ist, ist er das ideale Spielgerät für Golfer, die Putts mit wenig Kopfrotation durchführen oder die Tendenz zum Push haben.

ANZEIGE

Wenn man mal davon absieht, dass das Design wirklich außergewöhnlich ist und es vielleicht ein Weilchen dauert, bis man sich daran gewöhnt, zeigt das Modell im Putter Vergleich eine Reihe von Vorteilen. Nicht nur, dass man den Ball damit gut aufheben kann (auch aus dem Loch, aber bitte vorsichtig) – daher der Name -, der Kopf ist erstaunlich kompakt und das Gefühl im Treffmoment ausgesprochen weich.

Dazu kommt ein sonorer, solider Klang. Aufpassen muss man allerdings bei der Ausrichtung, da der Golf-Putter die Tendenz hat, sich nach rechts zu verdrehen – also offen zu stehen. Achten Sie darauf und auf die Position Ihrer Hände und der Fetch wird Sie mit guten Putt-Ergebnissen belohnen.

Unser Fazit

Ungewöhnliches Design mit guten Spieleigenschaften.
PRO
  • Richtungs- und Längenkontrolle
  • Klang
  • Gefühl im Treffmoment
  • Rollverhalten
CONTRA
  • Tendenz zum nach rechts verdrehen in der Ansprechposition

Aktuelle online Golf-Shop Angebote und Preisvergleiche

Hier zeigen wir Ihnen aus bis zu 12 Shops die tagesaktuell besten Preise an.

Preisvergleich: Ping - Sigma 2 Fetch Golf-Putter 2019

KOMMENTARE

Wir freuen uns auf
Ihr Feedback.

Kommentare erscheinen aus Sicherheitsgründen erst nach einer Freigabe.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
Bisher gibt es noch keine Kommentare.
Zurück nach oben