ANZEIGE

Was bietet der ST200 Golf-Driver von Mizuno

Der ST200 ist der Allrounder unter den drei Versionen, die von Mizuno für 2020 als Abschlagswaffen angeboten werden. Zudem bietet er laut Hersteller die beste Kombination von wenig Spin und hoher Fehlertoleranz.

Wie der ST200 G hat auch diese Version ein Golfschlägerblatt aus einem 17 Prozent härteren Titanium als das der ST190-Driver, wodurch die Ballgeschwindigkeit auch bei Treffern in den Außenbereichen hochgehalten werden kann, damit die Bälle weiter fliegen.

Der Kopf hat ebenfalls einen Titanium-Body, auf dem sich eine Karbon-Krone befindet.

Im hinteren Teil der Sohle hat man ein 11,6 Gramm schweres Gewicht verbaut, das zu einer Reduzierung des Spins führt und die Fehlertoleranz maximiert.

Durch die noch kompaktere Wave-Sohle und die unterschiedlich dicke Krone wurde Gewicht eingespart, das man weit hinten und unten im Kopf platziert hat, um dessen Stabilität bei Off-center-Hits zu erhöhen.

Durch ein Fine-Tuning der Strukturen innerhalb des Kopfs wird der Treffmoment von einem knackigen, soliden Klang begleitet.

Die Kopfform wurde gegenüber dem ST190 leicht verändert. So ist die Krone nun etwas flacher, und durch den flacheren Lie-Winkel wird dieses Modell laut Mizuno auch bessere Spieler ansprechen.

Der Hosel des ST200 erlaubt eine Anpassung des Lofts um +/- zwei Grad.

Alternativ gibt es für Spieler mit geringeren Schwunggeschwindigkeiten den ST190 X. Zusätzlich zu den Merkmale der beiden anderen ST190-Driver hat dieser durch ein weiteres Gewicht in der Sohle eine Draw-Gewichtung. Im Zusammenspiel mit einem nur 39 Gramm schweren Schaft ist es mit dieser Version für die Zielgruppe leichter, den Ball mit mehr Speed höher zu schlagen, damit dieser weiter fliegt.

KOMMENTARE

Wir freuen uns auf
Ihr Feedback.

Kommentare erscheinen aus Sicherheitsgründen erst nach einer Freigabe.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
Bisher gibt es noch keine Kommentare.
Zurück nach oben