ANZEIGE

Was bietet der Spider X Golf-Putter von TaylorMade

Das X im Modellnamen des TaylorMade Spider Putters steht für das zehnjährige Jubiläum des Spider und prägt diese Neuheit. In ihr vereinen sich die besten Eigenschaften des Original Spider Tour und des Spider Mini.

Drei Dinge standen bei der Entwicklung im Fokus: Maximale Stabilität, ein besseres Gefühl und eine vereinfachte Ausrichtung.
Da der „Zentralbereich“ in einem kompakten, insgesamt 320 Gramm schweren Kopf gerade einmal 15 Gramm schwer ist, konnte durch einen noch weiter hinten im Kopf platzierten Schwerpunkt die Stabilität gesteigert werden.

Für ein besseres Gefühl im Treffmoment sorgt das nun etwas dickere Pure Roll Insert. Und die lange schwarze Linie auf dem weißen Untergrund erleichtert die Ausrichtung – Mission erfüllt!

In Kombination mit der leichten Rundung im hinteren Bereich des weiß lackierten Tops ist auch die Visualisierung des Rollwegs einfacher.

Der stufenlose Schaft ist etwas steifer und hat weniger Torque. Dadurch verbessert sich die Konstanz und Kontrolle über die Putts.

Die Neuheit wird in den Farben Kupfer und Blau angeboten. Dazu kann man unter zwei Hosel-Varianten wählen (Single Bend oder Small Slant), die den Putter entweder faced-balanced machen oder in eine Toe Hang Variante verwandeln.

ANZEIGE

Testbericht

Egal, ob man sich für die blaue oder die kupferfarbene Version entscheidet, beide sind echte Hinkucker und sehr gefällig.

Das kompakte Design mit seinem leichten Zentrum und den kleineren Gewichten kann als gelungen bezeichnet werden. Der Kontrast der schwarzen Linie zum weißen Untergrund ist deutlich und erleichterte die Ausrichtung beim Test wirklich.

Zudem liegt der Putter bestens in der Hand, was die Längen- und Richtungskontrolle erleichtert. Das etwas dickere Pure Roll Insert vermittelt einen soliden Kontakt im Treffmoment, der sich ein wenig härter anfühlt, aber gut zum Klang passt.

Beeindruckend wie gut der Ball bei kurzen Putts (bis drei Meter) rollt – offensichtlich ein Verdienst des Inserts. Auch hat man bei diesen Putts das Gefühl, man kann sie gar nicht vorbeischieben. Zwar fällt nicht jeder Putt, aber der Glaube daran versetzt ja mitunter Berge!

Der dickere Superstroke-Griff schafft eine gute Verbindung von den Händen zum Golfschläger.

Unser Fazit

Da gibt es nichts auszusetzen.
PRO
  • Roll des Balls
  • Kompakte Form
  • Längenkontrolle
  • Richtungsstabilität
  • Gefühl
CONTRA
  • Fehlanzeige

Aktuelle online Golf-Shop Angebote und Preisvergleiche

Hier zeigen wir Ihnen aus bis zu 12 Shops die tagesaktuell besten Preise an.

Preisvergleich: TaylorMade - Spider X Golf-Putter 2019

KOMMENTARE

Wir freuen uns auf
Ihr Feedback.

Kommentare erscheinen aus Sicherheitsgründen erst nach einer Freigabe.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
Bisher gibt es noch keine Kommentare.
Zurück nach oben