
Modell: M.Craft OMOI Putter 2022
Saison: 2022
Preis: 339 €
RH: Ja
LH: Ja
Kopfform: Blade/Mallet

Was bieten die M.Craft OMOI Golf-Putter von Mizuno
Mizuno hat die M-Craft-Putter Serie weiterentwickelt und präsentiert mit den M.Craft OMOI Puttern drei Modelle, in denen sich Stabilität mit traditionellen Formen und Gefühl vereint. Dazu kann man bei jedem der drei Modelle aus drei Finish- bzw. Farbvarianten (New Double Nickel, Blue ION oder Black ION) die passende auswählen. Es gibt auch eine Black-Out-Option, die mit einem KBS Tour Black ION-beschichteten Schaft, einem Lamkin OMOI Sink Fit Pistolengriff und einer verbesserten, geschwärzten M.Craft Schlägerhaube ausgestattet ist.
Man hat die Wahl zwischen drei Farb- und drei Kopfformvarianten
Höheres Kopfgewicht
Um den Puttern durch ein erhöhtes Trägheitsmoment (MOI) mehr Stabilität zu verleihen, hat man das Kopfgewicht erhöht. Die Köpfe der Versionen 01 und 02 wiegen 370 Gramm, der von Variante 03 383 Gramm. Schaft und Griff wurden etwas leichter, um den Schwerpunkt des Schlägers zu verlagern und die Rotation der Schlagfläche während des Puttens zu kontrollieren.
Charakteristisch sind weiterhin die beiden Gewichte in der Sohle. Diese sind standardmäßig jeweils 8 Gramm schwer und können bei Bedarf durch die mitgelieferten Paare von 3 Gramm und 13 Gramm ausgetauscht werden.
In der Sohle befinden sich zwei Schrauben, deren Gewicht verändert werden kann
Valide Testergebnisse
Interne Mizuno-Tests haben ergeben, dass die Erhöhung des Kopfgewichts eine gleichmäßigere Schlagflächenrotation durch den Treffmoment ermöglicht. Daher wurden je nach Modell bis zu 28 Gramm hinzugefügt, ohne den Kopf zu vergrößern oder das präzise Gefühl des ursprünglichen M.Craft aufs Spiel zu setzen.
Die geschmiedeten und aus hochwertigem 1025-Karbonstahl CNC-gefrästen OMOI-Versionen vermitteln laut Mizuno durch das Deep-Face-Milling ein unglaubliches Feedback und einen spurtreuen Roll.
Traditionelle Kopfformen
Da man sich bei Mizuno auf die Tradition beruft, hat man sich dazu entschlossen, für die M.Craft OMOI Putter traditionelle Kopfformen zu verwenden.
OMOI 01: Blade mit Slant Neck Hosel, 60 Grad Toe Hang und ¾ Schaft-Offset. Nur RH.
Der OMOI 01 hat einen kurzen Slant Neck Hosel
OMOI 02: Plumber's Neck Blade mit 40 Grad Toe Hang und einem vollen Schaft-Offset. Die Double Nickel-Version gibt es auch für Linkshänder.
Das Offset beim OMOI 02 ist ein Schaftdurchmesser
OMOI 03: Kopf im Full Mallet Design, Face-Balanced und mit Full Shaft Offset. Nur RH.
Der OMOI 03 hat eine traditionelle Mallet-Form
Mit der M.Craft OMOI Serie bleibt Mizuno laut eigenen Aussagen seiner Firmenphilosophie die besten Produkte für die Verbraucher zu schaffen treu und verbindet diese mit den besten Leistungsvorteilen, die moderne Technologie bietet.
Die wichtigsten Merkmale im Überblick:
• 3 Kopf- und Finish-Varianten
• Höheres Kopfgewicht für mehr Stabilität
• CNC-gefräste Köpfe aus geschmiedetem, hochwertigem 1025-Karbonstahl
• Spurtreuer Roll durch Deep-Face-Milling
www.mizunogolf.com/de
DIE WICHTIGSTEN FRAGEN FÜR DEN PUTTER-KAUF AUF EINEN BLICK:
Kaufberatung Putter >
Fachbegriffe Putter >
Bilder Galerie:
Anzeige
weitere Empfehlungen für Sie:
Hier gibt es Checkpoint Golf Infos zu anderen/weiteren Golf-Puttermarken

Cleveland >

Cobra

Odyssey >

Scotty Cameron >

TaylorMade >
Anzeige