ANZEIGE

Was bietet die 2135 Satin-Serie von Cleveland

Dank der 2135 Alignment Technologie ist die korrekte Ausrichtung mit dieses Cleveland 2135 Satin-Serie Putter kein Problem mehr. Die Zahl in Modellnamen und Technologie bezieht sich auf den Radius eines Golfballs (21,35 mm), und auf der Rückseite der Modelle ist der Umriß eines Balls dargestellt. Dadurch ist die korrekte Ausrichtung ein Kinderspiel und in der Folge verbessert sich der Treffmoment merklich.

Der Kopf der Putter ist aus Stahl gefertigt, das Insert ist aus einem Polymer. Das Oberflächenmuster der Schlagfläche, konnte laut Cleveland noch genauer gefräst werden. Die insgesamt fünf neuen Modelle, gibt es mit 33, 34 und 35 Inches langen Schäften.

ANZEIGE

Testbericht

Alles in allem lässt sich feststellen, dass die Serie mit ihrem Satin-Finish optisch sehr ansprechend ist. Durch den zentral schwarz gestalteten Kopf hebt sich die weiße Ausrichtlinie gut ab und erfüllt ihren Zweck.

Beim Test zeigte sich, dass der Sound und das Gefühl von Modell zu Modell ein wenig variiert. Dies dürfte auf die unterschiedlich großen Köpfe und damit unterschiedlich großen Polymer-Inserts in der Kopfmitte zurückzuführen sein.

Das gefräste Golfschlägerblatt erhöht die Fehlertoleranz ein wenig und die „angehobene“ weiße Linie bringt durchaus Sinn, das sie mit der Mitte des Golfballs auf gleicher Höhe ist. Es ist ein gut durchdachtes Feature und obwohl es von der Seite etwas seltsam aussieht, verschmelzen bei der Ausrichtung die schwarzen Bereiche alle und man sieht nur die weiße Ausrichtungslinie.

Alle Cleveland 2135 Satin-Serie Putter sind mit einem mittelgroßen Pistolengriff oder einem 63 Gramm schweren, übergroßen, nicht konischen, flachen Griff ausgestattet, die beide sehr gut in der Hand liegen.

Unser Fazit

Solides Produkt zu einem attraktiven Preis.
PRO
  • Cleveres Ausrichtsystem
  • Optik
  • Griffoptionen
CONTRA
  • Unterschiedliches Gefühl im Treffmoment je nach Modell
KOMMENTARE

Wir freuen uns auf
Ihr Feedback.

Kommentare erscheinen aus Sicherheitsgründen erst nach einer Freigabe.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
Bisher gibt es noch keine Kommentare.
Zurück nach oben