ANZEIGE

Was bietet der Ignite Pwradapt Caged Golfschuh von Puma

Den neuen Ignite Pwradapt Caged Golfschuh von Puma will man nicht mehr ausziehen – das verspricht der Hersteller.

Denn dank des neuen Adaptive Fit Systems und Pwrcage-Sattelelements bietet der Schuh die perfekte Passform bei gleichzeitig hoher Stabilität. Und neben dem hohen Tragekomfort überzeugt er auch durch den Lifestyle-inspirierten Look.

Der Schuh, den es zurzeit nur für Herren gibt, ist anatomisch konzipiert und das stabilisierende Pwrcage-Sattelelement umschließt den Mittelfuß fest sobald die Schnürung angezogen ist. Gleichzeitig sitzt die Ferse fest in dem Heel Lock Window. Einem Bereich an der Ferse mit extra Stabilität – sodass eine auf den Fuß angepasste bequeme, aber sehr stabile Passform gegeben ist.

Das mehrlagige Adaptive Fit System bietet eine 360-Grad-Unterstützung durch den Innenschuh und den mit der Pwrframe-Technologie ausgestatteten Außenschuh. So ist der Fuß in den Bereichen der höchsten Belastung bestens gestützt.

Die durchgehende Ignite-Schaumstoffdämpfung und die Pwradapt-Sohle mit den sieben Spikes des Ignite Pwradapt Caged sorgen für flexiblen und reaktionsschnellen Komfort. Sowie 3-dimensionale Griffigkeit, die sich an die Bewegungsabläufe eines Golfers anpasst.

Der Epic Tour Leisten gewährt eine hervorragende Passform und ein großzügiges Vorfußvolumen. Das Modell ist auch mit BOA-Schnürung erhältlich.

ANZEIGE

Das Design des Schuhs basiert auf dem des Ignite Pwrsport von 2018, wurde aber an einigen Stellen überarbeitet und weiterentwickelt. So hat der Sattel des Ignite Pwradapt Caged nun vier verschiedene Optionen für das oberste Schnürsenkelloch. Wodurch ein engeres Umschließen des Mittelfusses ermöglicht wird.

Der „sockenähnliche“ Schuhrand, der in die Zunge übergeht, mag nicht jedermanns Sache sein. Aber er schmiegt sich angenehm um den Fuß. Der über die Ferse „gespannte“ Heel Lock sorgt für einen guten Halt der Ferse im Schuh.

Man schlüpft hinein und merkt sofort, dass der Vorderfuß etwas breiter geschnitten ist. Um hier nicht zu viel Spielraum zu haben (was auf Kosten des Halts geht), ist es ratsam, den Schuh in einer halben Nummer kleiner zu probieren.

Im Test zeigte sich, dass die Puma-Designer beim Komfort gute Arbeit geleistet haben. Denn der Schuh ist wirklich komfortabel und man muss sich keine Gedanken über Druckstellen oder gar Blasen machen.

Die flexible Sohle ist gut beim Gehen, jedoch würde man sich bei festgezogenen Schnürsenkeln und eines damit umschlossenen Mittelfußes im Schwung etwas mehr Seitenstabilität wünschen.

Vorteilhaft ist sicherlich auch, dass der Ignite Pwradapt Caged wasserdicht ist. Allerdings muss nicht unerwähnt bleiben, dass das Mesh im Bereich des Vorderfußes durch seine Struktur etwas schmutzempfindlich ist. Daher empfiehlt es sich, Runden bei Matsch zu vermeiden und zur Sicherheit sollte der Schuh nach jeder Runde gesäubert werden, damit er ansehnlich bleibt.

Der ideale Einsatzbereich erscheint uns ein Tag, der von Sonne geprägt ist, aber es nicht auszuschließen ist, dass es auch den einen oder anderen Regenschauer gibt. Sollte dem so sein, sorgen die sieben Spikes für Grip, wenn der Boden nass ist.

Von Vorteil ist auch das geringe Gewicht, das einer Ermüdung der Füße vorbeugt.

Alles in allem ein trendiger Schuh, der jüngere Golfer ansprechen dürfte, die einen modischen Begleiter suchen und nicht auf die solide Performance eines wasserdichten Golfschuhs mit Spikes zu einem verträglichen Preis verzichten wollen.

Weitere Informationen über Schuhe finden Sie auch in unserer Kaufberatung Golfschuhe

Weitere Golfschuhe von Puma Golf>

Unser Fazit

Sehr komfortabel, könnte aber mehr Seitenstabilität vertragen.
PRO
  • Gewicht
  • Komfort
  • Grip
  • Lochoptionen für Schnürung
  • Wasserdicht
  • Preis
CONTRA
  • Seitenstabilität im Mittelfußbereich
  • Schmutzempfindliche Mesh-Struktur

Aktuelle online Golf-Shop Angebote und Preisvergleiche

Hier zeigen wir Ihnen aus bis zu 12 Shops die tagesaktuell besten Preise an.

Preisvergleich: Puma - Ignite Pwradapt Caged Golfschuh 2020

KOMMENTARE

Wir freuen uns auf
Ihr Feedback.

Kommentare erscheinen aus Sicherheitsgründen erst nach einer Freigabe.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
Bisher gibt es noch keine Kommentare.
Zurück nach oben