ANZEIGE

Was bietet das M6 Golf-Eisen von TaylorMade

Der Schlüssel zu mehr Länge und einem verbesserten Gefühl im Treffmoment, das mit einem angenehmen Klang einher geht, ist die Speed Bridge im Golfschlägerrücken. Diese Verstrebung verläuft von der Topline-Mitte in Richtung Sohle und versteift die Außenbereiche des Golfschlägerblatts, sodass dieses noch flexibler sein kann.

Zudem hat man die Speed Pocket überarbeitet, um sie effektiver zu machen. Durch einen niedrigeren Flexpunkt des Golfschlägerblatts kann der Hybrar-Vibrationsdämpfer im unteren Bereich des Golfschlägerrückens effektiver wirken und so den Sound im Treffmoment verbessern.

ANZEIGE

Die Proportionen des Golfschlägers sind durchaus stimmig, auch wenn die Topline etwas dicker ist. Die weiß eingefärbte unterste Rille und erleichtert die Ausrichtung. die Golfschlägerblattmitte ist mattiert, wogegen die Außenbereiche poliert ist.

Klang und das Gefühl im Treffmoment konnten gegenüber dem Vorgängermodell deutlich verbessert werden. Daher hat man auch jederzeit den eindruck, dass mit diesem Modell „etwas geht“. Das merkt man auch daran, dass die Bälle richtig Zug haben und bei jedem Schlag Musik drin ist.

Gute Ergebnisse mit diesem Modell zu erzielen ist wirklich einfach. Trifft man die Bälle gut, fliegen sie richtig weit, und selbst bei nicht mittig getroffenen Bällen halten sich die Abweichung und der Längenverlust in Grenzen.

Unser Fazit

Wieder einmal ein starker TM-Allround-Eisensatz.
KOMMENTARE

Wir freuen uns auf
Ihr Feedback.

Kommentare erscheinen aus Sicherheitsgründen erst nach einer Freigabe.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
Bisher gibt es noch keine Kommentare.
Zurück nach oben