ANZEIGE

Was bietet das MP 18 MMC Golf-Eisen von Mizuno

Ziel bei der Entwicklung der M18-MMC-Eisen war es, ein Multi-Material-Set zu schaffen, das fehlerverzeihend ist und allen ästhetischen Ansprüchen genügt. Erreicht wurde dies schließlich mit der Verwendung verschieden schwerer Tungsten-Gewichte in der Spitze und hinter dem Golfschlägerblatt, die vor allem zur hohen Fehlertoleranz beitragen.
Bei den kurzen Eisen (8-PW) verzichtete man auf das Tungsten-Gewicht in der Spitze, um die Variationsmöglichkeiten der Schläge zu verbessern. Die Größe der geschmiedeten Köpfe orientiert sich an den SC-Modellen der MP18-Serie, allerdings mit einer deutlich erhöhten Fehlertoleranz. Die MP18-MMC-Eisen bieten sich auch perfekt als Ergänzung zu den beiden anderen MP18-Varianten an.

ANZEIGE

Würde man nur das aussehen bewerten, wäre dieser Satz sicherlich einer der ganz heißen Sieganwärter in diesem Test.Denn: Hier wird eine stimmige, leicht vergrößerte Kopfgröße mit einem mattierten Golfschlägerblatt, einer dünnnr Topline und einem unmerklichen Offset kombiniert. Das alles macht dieses Set zu einer echten, jedoch schon sportlich ausgerichteten Schönheit. Das bedeutet allerdings, dass man in puncto Spielkomfort oder auch Fehlertoleranz Abstriche machen muss, denn dieser Satz spielt sich keineswegs so leicht wie manch anderer. Dafür gibt es aber ein wirklich überzeugendes Feedback und ein wirklich angenehmes Gefühl im Treffmoment.

Mizuno MP-18 Testbericht

Unser Fazit

Eine echte Alternative für alle, die sich vom Bogey-Golfer zum Single-Handicapper verbessern wollen und dennoch auf ein Mindestmaß an Fehlertoleranz nicht verzichten wollen.
KOMMENTARE

Wir freuen uns auf
Ihr Feedback.

Kommentare erscheinen aus Sicherheitsgründen erst nach einer Freigabe.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
Bisher gibt es noch keine Kommentare.
Zurück nach oben