ANZEIGE

Was bietet das TR21 X Golf-Eisen von Honma

Ganz im Trend der Zeit bringt Honma mit dem TR21 X ein weiteres Players Distanz Eisen auf den Markt. Es orientiert sich hinsichtlich der Zielgruppe und Spielbarkeit stark am 2019er TR20 P, hat aber einen etwas größeren Kopf als dieses und ein Muscle-back Design wie das TR20 B. Ziel war es, ein Eisen zu entwickeln, das den Ball weit fliegen und kontrollieren lässt und über eine veritable Fehlertoleranz verfügt.

Daher hat man sich für eine Hohlkopfkonstruktion entschieden, die ein geschmiedetes, dünnes L-förmiges Golfschlägerblatt hat. Dieses verbessert die Energieübertragung auf den Ball, wenn man ihn mit dem unteren Teil des Blatts trifft und vergrößert den Bereich der bestmöglichen Energieübertragung.

Dazu kommt ein Tungsten-Gewicht tief unten im Golfschlägerkopf, das optimale Abflugbedingungen des Balls unterstützt und das Trägheitsmoment (MOI) des Golfschlägers erhöht, um ihm die nötige Fehlertoleranz zu verleihen.

Den Hohlraum hat man mit einem speziellen Schaum aufgefüllt, der sowohl für ein angenehmes Gefühl im Treffmoment sorgt als auch den Abpralleffekt des Balls verstärkt, sodass dieser weiter fliegt.

Der leicht vergrößerte Golfschlägerkopf sorgt für viel Vertrauen in der Ansprechposition, ohne dass dies zu Lasten einer sportlichen Optik geht.

Zur Auswahl stehen zwei Vizard-Graphitschäfte, sowie eine Stahloption. Einer der beiden Graphitschäfte ist counter-balanced (TR20-65), während der andere (IB-WF85) hinsichtlich seiner Spieleigenschaften sehr einem Stahlschaft ähnelt. Das TR21 X Set kommt im Laufe des Oktobers in den Handel.

KOMMENTARE

Wir freuen uns auf
Ihr Feedback.

Kommentare erscheinen aus Sicherheitsgründen erst nach einer Freigabe.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 
Bisher gibt es noch keine Kommentare.
Zurück nach oben