WITB: Scottie Scheffler – PGA Championship 2025
PGA Tour/DP World Tour – Sieger: Scottie Scheffler
Scottie Scheffler heißt der Sieger der 107. PGA Championship. Der Weltranglistenerste sicherte sich damit nach den Erfolgen beim Masters 2022 und 2024 seinen dritten Major-Titel. Mit Runden von 69, 68, 65 und 71 (-11) hatte er fünf Schläge Vorsprung auf Bryson DeChambeau, Davies Riley und Harris English.
In Runde drei lagen lange Zeit zahlreiche Spieler dicht beieinander. Doch dann zündete Scottie Scheffler auf den letzten fünf Löchern den Turbo. Mit Eagle, Birdie, Par, Birdie, Birdie spielte er sie fünf unter Par und lag damit nach 54 Löchern mit insgesamt -11 drei Zähler vor Alex Noren.
Zur Überraschung aller spielte Scheffler die ersten 9 Löcher der Schlussrunde zwei über, während Jon Rahm nach 11 Löchern drei unter Par lag und damit zwischenzeitlich sogar schlaggleich mit Scheffler in Führung lag. Allerdings nutze Rahm in der Folge an Loch 14 und 15 seine Birdie-Chancen nicht, während Scheffler, der zwei Partien hinter dem Spanier unterwegs war, an beiden Löchern jeweils ein Birdie notierte. Dazu musste Rahm noch ein Bogey an Loch 16 hinnehmen, sodass Scheffler mit drei noch zu spielenden Löchern seinen Vorsprung auf vier Zähler ausbaute. Damit war die Vorentscheidung gefallen und Scheffler konnte auf der Green Mile (Löcher 16, 17, 18) auf Cruise Control schalten, zumal Rahm an der 17 nach einem Abschlag ins Wasser ein Doppel-Bogey spielte und damit seine Siegchancen endgültig verspielte.
Auch sonst konnte kein Konkurrent mehr ins Geschehen eingreifen und so durfte der Weltranglistenerste die Wanamaker-Trophy nach einer abschließenden 71 erstmals in die Höhe strecken. Scheffler bekam für den Sieg 3,42 Millionen Dollar und übernahm darüber hinaus mit seinem 15. Sieg auf der PGA Tour auch die Führung in der aktuellen FedExCup-Wertung von Rory McIlroy.
Diese Schläger hatte Scottie Scheffler beim Gewinn der PGA Championship 2025 im Bag:
- Driver: TaylorMade Qi10 Driver 2024 (8 Grad), Schaft: Fujikura Ventus Black 7 X
- Fairway-Holz 3: TaylorMade Qi10 Fairwayholz 2024 (15 Grad), Schaft: Fujikura Ventus Black 8 X
- Fairway-Holz 7: TaylorMade Qi35 (21 Grad), Schaft: Fujikura Ventus Black 9 X
- Driving Iron: Srixon ZU85 (4), Schaft: Nippon N.S. Pro Modus 3 Hybrid Prototype 10 X
- Eisen: TaylorMade P7TW (5-PW), Schaft: True Temper Dynamic Gold Tour Issue X100
- Wedges: Titleist Vokey Design SM8 (50, 56 Grad), Titleist Vokey Design WedgeWorks SM10 (60 Grad), Schaft: True Temper Dynamic Gold Tour Issue S400
- Putter: TaylorMade Spider Tour X 2024
- Ball: Titleist Pro V1 2025
- Griffe: Golf Pride Tour Velvet
Mehr Informationen über TaylorMade Produkte >
Mehr Infos zu aktuellen WITB >
Wir freuen uns auf
Ihr Feedback.
Kommentare erscheinen aus Sicherheitsgründen erst nach einer Freigabe.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert.